Allgemein, Laos, Luang Prabang, Reisen, Südostasien

Ein Vorgeschmack aufs Paradies: Kuang Si Waterfalls

23. Jänner 2017

Als Naturfreunde und Landkinder wissen wir die Schönheit unserer Welt natürlich sehr zu schätzen. Dennoch überrascht uns Mutter Erde immer wieder mit ihrer Kreativität! Das Rauschen des Wassers und die unglaublich schönen Farben machen dieses Fleckerl Erde unvergesslich.

Unser Glück war sicherlich auch, dass wir schon sehr früh am Vormittag vor Ort waren – noch bevor die unzähligen Reisebusse einen Schwall von Touristen auf die ruhigen Naturbecken loslassen. So hatte Chrisi genügend Zeit und Platz um die wunderbare Kulisse einzufangen.

Wir genossen den wunderbaren Spaziergang durch die vielen Wasserfälle und quälten uns auch einen sehr anstrengenden Abhang hoch, um einen atemberaubenden Blick über die Landschaft zu haben. Ich weiß gar nicht was ich über diese paar Stunden noch schreiben soll weil wir einfach sehr überwältigt waren. Die wunderschönen Bilder von Chrisi sagen ohnehin mehr als tausend Worte! 😉
Wenn ihr mal die Möglichkeit habt diesen Ort zu besuchen, solltet ihr das unbedingt machen!

Am Weg zurück hielten wir noch in einem Schmetterlingshaus und lernten viele interessante Dinge über die wunderschönen Einwohner. Besonders gefallen haben uns die Kokons der Schmetterlinge. Die sehen eigentlich wie Schmuck aus! <3
Endlich hatten wir auch mal Gelegenheit um ein Fisch-Spa auszuprobieren. Im Schmetterlingshaus tummeln sich die Leute um einen kleinen Teich, indem zwei Stühle stehen auf denen man Platz nehmen kann. Kaum hat man seine Füße im Wasser, knabbern unzählige Fische dann die Hautschuppen ab. Ein wirklich witziges Gefühl und sehr angenehm!

Der abendliche Gang zum Nightmarket rundete diesen perfekten Tag ab! 😉

Liebe Grüße
Julia & Chrisi